Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Schwierigkeit: Sehr Einfach.

This post is also available in English.

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht mal wieder vor der Tür. Ich sitze hier, in der Küche meiner Schwiegereltern, und denke an die unfassbar schönen Wanderungen, die ich über Weihnachten mit meiner Frau im Stadtwald von Rodgau gemacht habe.

Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Es ist ein Wald, der mir sehr viel bedeutet: nur ein Steinwurf von dort, wo meine Frau groß geworden ist, befindet sich der Rodgauer Stadtwald, der Ort, an dem ich die Idee zu Creative Walks hatte. Genau ein Jahr ist das jetzt her. Es ist ein unfassbar abwechslungsreicher Wald. Er ist groß genug um sich zu verlaufen: man kann Stundenlang wandern ohne jemand anderen zu sehen, jedoch ist er klein genug um kleinere Wanderungen zu machen, sollte man wenig Zeit oder Sehnsucht nach Zivilisation haben.

Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Es gibt einen schönen Mix aus Forst- und wilden, privaten Wald-Abschnitten, die Wildschweine genügend Deckung geben um sich wie die Hasen zu vermehren und die Jäger zu nerven. Wenn man Glück hat und sehr ruhig ist, kann man sie auf der Jagd nach Würmern und Eicheln sehen.

Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Spechte und Eichelhäher, Bussarde und Kohlmeisen bieten die musikalische Kulisse für die Wanderungen. Weite Teile des Waldes sind mit schönem grünem Moos und Heidekraut bedeckt. Herrlich.

Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Was diese und viele andere ähnliche Wälder zu großartigen Orten für “creative walks” machen ist, dass das Gelände einfach zu laufen ist: es ist sehr flach: einfach kein Berg weit und breit. Das bedeutet, dass Sie sich voll auf das Projekt, das Sie mitgebracht haben, konzentrieren können. Ich arbeite hier an meinen eigenen Ideen und es ist möglich, Wanderungen von 8, 16 oder 25 Kilometern zu unternehmen: der perfekte Ort also, um über kleine, mittlere oder große Projekte / Ideen / Probleme nachzudenken und diese zu bearbeiten.

Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Da ich Anfragen von anderen Teilen des Landes für Wanderungen habe, habe ich mich dazu beschlossen, diesen Wald als eine meiner buchbaren Strecken anzubieten.

Creative Walks: Stadtwald Rodgau

Also, wenn Du in der Frankfurter Gegend bist und keine Zeit dafür hast, einen Tag in den bayerischen Alpen zu verbringen, kannst Du mich jetzt in Süd-Hessen buchen.

Post a comment